In knapp einem Jahr ist es soweit: die Freiwillige Feuerwehr Irlbach feiert sein 150-Jähriges Gründungsfest!

Zu einer solchen Feierlichkeit gehört natürlich auch ein Schirmherr und eine Festfrau. So machten sich die aktiven der Wehr, begleitet von der @blaskapelle.donautal und der Ehrenfestbraut Susanne Stegbauer, am vergangenen Samstag auf den Weg zum Schirmherren- und Festfrauenbitten.

Zuerst wurde der Schirmherr gefragt. Und wer eignet sich dafür besser als der 1. Bürgermeister und aktive Feuerwehrler Armin Soller?!
Gemeinsam mit dem zukünftigen Schirmherren ging es dann weiter zur Festfrau.
Für diese wichtige Aufgabe ging der Festverein auf Susanne Huber zu. Die Frau des Kreisbrandinspektors und Aktive des THWs ist dafür bestens geeignet!

Bevor die beiden Würdenträger der Feuerwehr Irlbach zusagten, mussten sich die Aktiven der Wehr noch einigen Aufgaben der beiden stellen. Nach dem Bestehen der Prüfungen waren der Schirmherr Armin Soller und die Festfrau Susanne Huber von der Feuerwehr um Festleiter Franz Radlbeck, Kommandant Andreas Liebl und Vorsitzenden Stefan Danner überzeugt.

Beim gemütlichen Beisammensein wurde das Schirmherren- und Festfrauenbitten erfolgreich abgeschlossen.