Seit kurzen Treffen sich unsere Kameraden wieder regelmäßig, um sich gemeinsam für die anstehende Leistungsprüfung vorzubereiten.
Die Leistungsprüfung dient der Vertiefung und dem Erhalt der Kenntnisse der Einheiten im Lösch- und Hilfeleistungseinsatz.

Zweimal in der Woche werden diese Aufgaben nochmal geübt. Das Ziel ist einen kompletten Löschaufbau, sowie die Kupplung einer Saugschlauchleitung, in der angegebenen Zeit zu absolvieren.
Knoten-, Gerätekunde und Feuerwehr-Allgemeinwissen werden ebenfalls getestet.

Am 15.April findet dann abschließend die eigentliche Leistungsprüfung statt, wo unsere Kameraden zeigen müssen, was sie in der Vergangenheit gelernt und in den Übungen vertieft haben.
Sofern erfolgreich [davon gehen wir mal stark aus ;)], erhalten die Feuerwehrler das jeweils eine Stufe höhere Leistungsabzeichen verliehen.

In 2 Jahren kann dann erneut zur Prüfung angetreten werden um die nächste Stufe zu absolvieren. Dies geht von Stufe 1 – 6.